Aktuelles 2020

Pfaffenhofener Feldgeschworene für jahrzehntelangen Einsatz geehrt

Pfaffenhofener Feldgeschworene für jahrzehntelangen Einsatz geehrt

Bei einer Feierstunde im Landratsamt in Neu-Ulm wurden am 23. September u.a. Alois Zeller und Stefan Keller aus Biberberg für ihren jahrzehntelangen Einsatz als Feldgeschworene im Bereich des Marktes Pfaffenhofen geehrt. Landrat Torsten Freudenberger übergab den "Siebenern", wie es im Volksmund heiß …mehr
Ortsprecherwahl Raunertshofen

Ortssprecher für Raunertshofen gewählt

Der Marktgemeinderat in Pfaffenhofen erhält mit einem Ortssprecher für Raunertshofen ein neues Mitglied. Am 3. September wurde im Rahmen einer Ortssprecherwahl Peter Schmid in diese besondere Funktion gewählt. Schmid hatte bereits im Mai eine Unterschriftenaktion zur Einberufung einer Wahlversammlun …mehr
Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen erhält neues Fahrzeug

Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen erhält neues Fahrzeug

Den immer größer werdenden Herausforderungen im Bereich des Feuer- und Bevölkerungsschutzes und den gestiegenen Anforderungen im Bereich der technischen Hilfeleistung kann die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen nun mit einem neuen Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF20) begegnen. Das Fahrzeug wu …mehr

Schuldirektoren Gaßner und Stötter in den Ruhestand verabschiedet

Am 21. Juli wurden im Rahmen einer Feierstunde die langjährigen Leiter der Hermann-Köhl-Grund- und Mittelschule Direktor Rolf Gassner und Konrektor Werner Stötter aus ihren Ämtern verabschiedet. Anbei der Redebeitrag von Bürgermeister Dr. Sparwasser anlässlich der Feierlichkeiten.--Rede zur Verabsch …mehr
Josef Walz 2020

Grußwort von Bürgermeister Josef Walz zum Abschied aus dem Amt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,wir alle durchleben gerade eine sehr schwierige Zeit. Das Coronavirus hat uns alle durcheinandergewirbelt und verlangt von uns vieles ab. Unsere Gesellschaft – ja die ganze Welt – steht vor ganz großen Herausforderungen.Und genau in dieser Zeit heißt es nun für mich Absc …mehr
Verabschiedung Markträte

Ende der Amtszeit

Mit der letzten Marktratssitzung am 29.4.2020 endete die Amtszeit von 13 Markträten, darunter der 2. und der 3. Bürgermeister und die des ersten Bürgermeisters Josef Walz. Der Ort und die Umstände der Verabschiedung waren ungewöhnlich. Der Coronakrise und den damit verbundenen Abstandsregeln geschul …mehr
Gedenkfeier Bomberabsturz

Erinnerung und Mahnung zum 75. Jahrestag des Bomberabsturzes

Ein große Zahl von Bürgern, Abordnungen der örtlichen und us-amerikanischen Veteranen- und Soldatenvereinen, ranghohe Vertreter der amerikanischen Streitkräfte und der Bundeswehr, örtliche Kommunalpolitiker und Geistliche hatten sich am Gedenkstein eingefunden. Sie gedachten dem Absturz eines US-Bom …mehr
Neujahrsempfang 2020

Der letzte Neujahrsempfang der Amtszeit

Der 30. Neujahrsempfang war auch gleichzeitig der letzte für Josef Walz als Bürgermeister von Pfaffenhofen. Eine große Zahl von Bürgern hatte die Einladung angenommen und war in die Aula der Hermann-Köhl-Schule gekommen. Wer nun erwartet hatte, dass die Ansprache des Bürgermeisters von einer Rücksch …mehr

drucken nach oben