Gelungenes Pfarrfest

Wie gut, dass der Wetterbericht nicht immer stimmt. Lautete die Vorhersage auch auf Gewitter und Schauer, so waren bis über den Mittag hinaus wolkenloser Himmel und tropische Temperaturen die Begleiter des Pfarrfests. Traditionell traf sich die Pfarrgemeinde nach der Fronleichnamsprozession im Garten des Martinushauses und lies sich den Lamm- oder Schweinebraten samt Knödel und einem kühlen Bier oder auch Mineralwasser schmecken. Die gemütliche Stimmung wurde von der Pfaffenhofener Musikkapelle mit schwungvollen Weisen tatkräftig unterstützt.

Diese Pfarrfest war auch einem besonderen Anliegen der KAB der gewidmet, dem Sonntag. Mit einem Aktionstag zur Rettung des Sonntags will die KAB Bestrebungen auch diesen Tag zu einem normalen Arbeitstag zu machen entgegenwirken. Für die Kleinen gab es daher einen Malwettbewerb zum Thema, bei dem attraktive Preise, wie eine Freikarte ins Atlantis-Freizeitbad zu gewinnen waren. Die Erwachsenen konnten sich an einem Ballonwettbewerb zum gleichen Thema beteiligen. Auf einer Karte sollte man sagen was einem der Sonntag bedeutet. Diese Karte wurde dann an einem Ballon hängend mit ihrer Botschaft in die Welt geschickt. Auch hier warten auf den Gewinner schöne Preise, etwa eine 10-tägige Reise in die Toskana.

Der Pfarrgemeinderat zeigte sich mit dem Besuch überaus zufrieden. Obwohl heuer eine Überdachung mehr als in den vergangenen Jahren aufgestellt worden war, waren alle Plätze besetzt.