Sprungziele

Hexen stürmen Rathaus

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Um Punkt 11 Uhr am ‚Gompiga Doschtig’ stürmte ein wilder Hexenhaufen aus dem Tal der Biber und der Roth das Pfaffenhofener Rathaus.

Zunächst wurden dem Schultes in traditioneller Manier die Schlüssel zum Rathaus entnommen und als Trophäe dessen Krawatte gekappt. Der Zug der wilden Hexen setzte sich fort in den Ratssaal der fortan besetzt war. Es folgten Gesangseinlagen der Hexen gemeinsame mit Werner Weltle am Akkordeon und heißkalte Gedichte auf die Melodie der schwäbischen Eisenbahn: „Lacha, Frohsinn – so solls sein: Vom Kalta raus ins Warme nei!!! Drulla, Drulla, Drulla la…“ Nur durch einen Hexentanz des Bürgermeister mit den Hexen war das Rathaus von dem Fluch zu lösen. So schee wars! Wir sagen unseren Hexen herzlich Dank!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.