Sprungziele

Jedermannschiessen, ein Volltreffer

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Das Schützenheim war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Preisverleihung des Jedermannschiessens 2000 stattfand. Kein Wunder, waren doch 61 Gruppen mit insgesamt 244 Teilnehmern an den Start gegangen. Mit viel Engagement hatten die Verantwortlichen des Schützenvereins Pfaffenhofen den Wettbewerb ausgerichtet und die Schiessamateure an den Wettbewerbsabenden betreut. Geschossen wurde in 3 Klassen, Preise wurden in insgesamt 16 Klassen vergeben.

Vorstand Hans Kast musste bei der Verlesung der Siegerlisten Schwerstarbeit leisten. Willkommene, unterhaltsame Unterbrechung war immer wieder die schwungvolle Musik die von "Albert" dargeboten wurde. 

Die Jugendwertung von 9 Mannschaften gewann die "Gruppe ohne Namen" mit Daniel Frick, Phillip Dirr, Bastian Resch und Benjamin Frick mit 731,1 Ringen. Bei den Damen war die Gruppe "Habe nix und gebe nix" mit Blessing Marion, Basler Gudrun, Keller Ingrid und Tiltscher Beate und einem Ergebnis von 751,2 Ringen vorn. Sie wurden von 15 weiteren Gruppen gefolgt. Sage und schreibe 35 Gruppen ließen "Vier Schwager" die da waren Pimpl Kurt, Brosig Walter, Schütz Richard und Pollak Erich mit 799 Ringen hinter sich. Die Jugendeinzelwertung entschied Christoph Jung mit 193,4 Ringen für sich, bei den Damen war Rabus Hildegard mit 197,7 Ringen erfolgreich. Bei den aktiven Schützinnen setzte sich Menzel Felicitas mit 198,5 Ringen durch. Die Rangliste der Herren wurde von Schmid Robert und 205,3 Ringen angeführt. Den ersten Preis bei den aktiven Herren erhielt Mayer Erhard für seine 206,2 erzielten Ringe. Das beste Blattl bei der Jugen erzielte Zwiebel Tobias mit einem 8,1 Teiler. Für die Spitze bei den Damen war schon ein 5,8 Teiler erforderlich. Ein fast unglaublicher 2,7 Teiler brachte Sauter Christian bei den Herren den Sieg. Stölzle Helmut siegte bei den aktiven Herren mit einem 6,7 Teiler.

Noch während der Preisverleihung hatten die Anwesenden die Chance einen schönen Preis zu gewinnen, wenn die Anzahl der abgegebenen Schuss richtig geraten wurde. Das richtige Ergebnis waren 19240 Schuss.

Da alle teilnehmenden Mannschaften einen Preis erhalten hatten war für alle Grund zu Feiern, was denn auch so bis zum frühen Morgen geschah.  

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.