Jubiläumsfeier und Marktpokal der Schützen

Trotz des zur gleichen Zeit laufenden Fussballschlagers Deutschland - England ließen es sich Viele nicht nehmen zusammen mit den Schützen Beuren deren 100. Geburtstag zu feiern.

Bürgermeister Josef Walz sprach als Schirmherr dem Verein seine Glückwünsche aus und überreichte im Namen der Marktgemeinde einen Scheck als Geburtstagsgeschenk. Ihm folgte der Vereinsringvorsitzende Karlheinz Thoma, der die besten Wünsche der Pfaffenhofener Vereine und ein Geldgeschenk für die Jugendarbeit überbrachte.

Dann war erst mal Zeit um der schwungvollen Musik der "Schwäbischen 12" zu lauschen und mit dem Banknachbarn zu plaudern.

Das Los einer Schützenfrau wurde in wohlgesetzten Versen, die lautes Gelächter und heftigen Beifall auslösten, besungen. Diese Verse enthielten einen Satz, der durchaus als Motto des schönen Abends dienen konnte: "Wenn auch verwittert die Gestalt, ein Schütze wird niemals alt". Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe der Ergebnisse des Marktpokalschießens. Dies gelang nur nach einer mittleren Verzögerung, weil von den Schützen Holzheim der Wanderpokal für den Mannschaftsteiler vergessen wurde und erst in Windeseile von zu Hause geholt. Dafür konnten sich die Festgäste an Freibier erfreuen, das von den Schützen Holzheim als kleinem Ausgleich ausgegeben wurde.