Kinder helfen Kindern

Unter diesem Motto stand das 10jährige Jubiläum des Kindergarten St. Franziskus in Beuren. Weil man in der größten Freude an die denken soll, denen es nicht so gut geht, wurde der Erlös des Festes, das anlässlich des Jubiläums stattfand, mit armen Kinder im Kongo unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" geteilt. Die Kindergartenkinder, die Erzieherinnen und die Dorfgemeinschaft begannen das Fest mit einem von den Kindergartenkindern selbst gestalteten Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Cosmas und Damian. Selbstverständlich stand der Namenspatron des KIndergartens, der heilige Franziskus, im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Zentrales Thema war der Sonnengesang des St. Franziskus, der von einem Tanz untermalt wurde. Auch die übrigen Lieder wurden von den Kindern mit Gesang und Tanz begleitet. Mit einer kleinen Ansprache überreichte Bürgermeister Josef Walz Kindergartenleiter Isi Krämer währnd des Gottesdienstes einen Scheck. Anschließend begleitete die Musikkapelle Beuren die ganze Festgesellschaft  zum Kindergarten. Hüpfburg, Rollenrutsche und Spielstraße waren so recht nach dem Geschmack der Kleinen. Und wer beim Herumtollen Hunger oder Durst bekam, konnte sich von den Eltern bewirten lassen. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte der Zauberer, der am Nachmittag Groß und Klein mit seinen Künsten im wahrsten Sinn des Wortes "verzauberte".