Sprungziele

Klein aber fein - Marktplatz 2000

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Eine gelungene Premiere war der Marktplatz 2000. Ungeachtet des kühlen und regnerischen Wetters hatten viele den Weg auf die erstmals veranstaltete Gewerbeschau gefunden. Unter den Zeltdächern drängten sich die Interessierten und staunten über die attraktiven Angebote die vom Pfaffenhofener Gewerbe geboten wurden. 26 Aussteller zeigten ihre Leistungsfähigkeit. Bei der Eröffnung hob Bürgermeister Josef Walz den Mut und die Kreativität der Pfaffenhofener Betriebe hervor, eine solche Schau auf die Füße zu stellen.  Das Spektrum reichte von Heizung -Sanitär, Raumausstattung, Autozubehör, Immobilien, Gartengestaltung, Textielien, Schönheit und Wellness bis zum vielfältigen gastronomischen Angebot. Besonders interessant war es den Künstler Norbert Riggenmann bei der Herstellung eines exclusiv für den Marktplatz 2000 aufgelegten limitierten Holzdrucks zu beobachten. Für die kleinen Besucher war Gelegenheit sich in der Hüpfburg auszutoben. Großer Andrang war am Stand des medizinischen Fachhandels zu verzeichnen. Viele Besucher, unter Umständen die, die das reichhaltige Angebot im Gastronomiebereich genossen hatten, nutzten die Gelegenheit sich die Blutzucker, Blutdruck und Blutfettwerte messen zu lassen. Die Ergänzung zum Ausstellungsangebot war der angrenzende Herbstmarkt mit seinem vielfältigen Angebot. Der Vorsitzende des Gewerbeverbandes Alf Endres und der Projektleiter der Gewerbeschau Richard Reitzle äußerten sich zufrieden über die Resonanz. Eine Neuauflage in zwei Jahren ist durchaus wahrscheinlich. 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.