Sprungziele

KLJB Kadeltshofen wird 25 Jahre alt

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Im März 1975 fand in der Schule von Kadeltshofen die Gründungsversammlung der KLJB Kadeltshofen statt. Auf Initiative vom damaligen Benefiziat Rudolf Klaus und des Kreisvorsitzenden der KLJB Andreas Schmid fand sich eine Gruppe von Jugendlichen zusammen und wählten den Gründungsvorstand der aus der Vorsitzenden Loni Rupp und als Weiteren Georg Schreiber, Alfred Köpf, Theresia Schreiber, Hans Wolter und Amalie Rau bestand. Die ersten Gruppenstunden konnten bereits nach Pfingsten abgehalten werden, da sich die Jugendlichen fast jeden Abend trafen um mit Feuereifer den Jugendraum ansprechend zu gestalten. In den folgenden 25 Jahren finden außer den wöchentlichen Gruppenstunden eine Vielzahl von Aktivitäten statt, wie zu Beispiel Jugendgottesdienste, Ausflüge und Teilnahme an Aktionen der Kreis-KLJB.

 Heute besteht die Gruppe aus 30 Mitgliedern. Diese haben zum Wochenende eine grosses Jubiläumsfest ausgerichtet. Es startete am 1. Juli mit einem Rockabend auf dem Dorfplatz mit 'Joe Peng and the chickenshakers. Nachdem am Nachmittag ein Gewitterguss für klare Luft gesorgt hatte konnte das Konzert vor begeisterten Gästen, von weiteren Schauern unbehelligt, stattfinden. Am Sonntagmorgen führte ein Festumzug zur Kirche wo das Jubiläum mit einem Jugendgottesdienst gefeiert wurde. Der Frühschoppen und der wohlverdiente Mittagstisch wurde musikalisch vom Musikverein Kadeltshofen  untermalt. Dessen Jugendkapelle spielte am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen auf. Abends klang das Fest bei sommerlichem Wetter unter den Klängen des erneut aufspielenden Musikvereins Kadeltshofen aus.  

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.