Kommandantenwahlen in Niederhausen

Robert Meier und Michael Bodirsky als Kommandanten der FFW Niederhausen bestätigt.

In Niederhausen kam es am 5. Oktober zu Neuwahlen der Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr. Bei den Wahlen im Dominikus-Stüble in Niederhausen wurden der langjährige Erste Kommandant Robert Meier und dessen Stellvertreter Michael Bodirsky mit eindeutiger Mehrheit bestätigt. Neben den rund 20 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Niederhausen begleiteten auch Bürgermeister Sparwasser und Kreisbrandinspektor Wilhelm Schneider die Wahlversammlung. Die Wahlleitung übernahm Kreisbrandinspektor Schneider. In den Grußworten betonten die Gäste, dass die Feuerwehren vor großen Herausforderungen stehen. Künftig müssten sich die Wehren auch bei uns auf Starkregenereignisse, Dürren oder Waldbrandgefahren einstellen. Gleichzeitig bedankten sich Schneider und Sparwasser für das großartige ehrenamtliche Engagement in den Wehren, das gerade in diesen Zeiten nicht hoch genug zu schätzen sei. Abschließend bedankten sie sich für die gute Zusammenarbeit und das vertrauensvolle Miteinander und wünschten den wiedergewählten Kommandanten ein glückliches Händchen und viel Erfolg in ihrem wichtigen Amt.

Wir gratulieren herzlichst und sagen aufrichtig Danke für Ihr Engagement!