Kommandantenwahlen in Raunertshofen

Simone Rüggenmann folgt auf Konrad Wolf an der Spitze der Raunertshofer Wehr. Peter Schmid als stellvertretender Kommandant bestätigt.

Am 2. Februar fanden im Florianstüble in Raunertshofen die Kommandantenwahlen für die Ortswehr statt. Der langjährige Raunertshofener Kommandant Konrad Wolf trat in diesem Jahr nicht mehr für eine Wiederwahl an. Wolf stand der Feuerwehr in Raunertshofen über 22 Jahre hinweg vor und hat über die Jahre hinweg viele positive Entwicklungen für die örtliche Wehr angestoßen und umgesetzt. Darunter zählt unter anderem auch die Renovierung des Florianstübles, das ein echter Begegnungsort für die Dorfgemeinschaft geworden ist. Wolf bedankte sich für die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit dessen langjährigen Stellvertreter Peter Schmid und für das vertrauensvolle Miteinander in der Raunertshofer Wehr. Bei den anschließenden Wahlen, welche von Bürgermeister Sparwasser geleitet wurden, wurde Simone Rüggenmann als 1. Kommandantin mit eindeutigem Ergebnis neu gewählt. Die Kommandantin ist seit vielen Jahren in der Feuerwehr und in der Wasserwacht engagiert und freut sich nun auf die neuen Herausforderungen als Kommandantin. Peter Schmid, der sich als Stellvertreter erneut zur Wahl stellte, wurde in seinem Amt bestätigt.

Bürgermeister Sparwasser und Kreisbrandrat Schmid bedankten sich in ihren Grußworten bei Konrad Wolf für das langjährige Engagement und bei den aktiven Feuerwehrleuten für ihren Einsatz für die Gemeinschaft. Der neu gewählten Kommandantin und deren Stellvertreter wünschten sie ein glückliches Händchen und viel Erfolg in ihrem wichtigen Amt.

Wir gratulieren herzlichst und sagen Danke für Ihr Engagement!