Ruhestandspfarrer Herbert Loska verstorben

Abschied von Pfarrer Herbert Loska

Pfarrer Herbert Loska verstarb am 13. Juli 2018 und wurde am 20. Juli 2018 auf dem Friedhof in Pfaffenhofen beigesetzt. Er wurde am 29. Juli 1931 in Breslau geboren. Am 13. Mai 1956 war seine Priesterweihe in Dillingen, der die Primiz am 20. Mai in Pfaffenhofen folgte. Von 1956 bis 1957 diente er als Kaplan in Schrobenhausen. Weiterhin war er Kaplan von 1957 bis 1961 in Pfaffenhofen an der Ilm und von 1961 bis 1964 in Buchenberg. Von 1964 bis 2002 war er dann Pfarrer in Buchenberg. Ab 2002 verbrachte er 16 Jahre seinen Ruhestand in Pfaffenhofen wo er hervorragende seelsorgerische Arbeit leistete und die Ortspfarrer unermüdlich unterstützte. Der Markt Pfaffenhofen dankt ihm dafür und hat vertreten durch Bürgermeister Josef Walz von ihm Abschied genommen.