Sprungziele

Kindergarten und Kinderkrippe St. Monika offiziell wiedereröffnet

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Am vergangenen Sonntag wurde der Kindergarten St. Monika offiziell wiedereröffnet. In den vergangenen beiden Jahren wurde das Gebäude mit den Vereinsräumen in der Alten Schule grundlegend saniert und der Kindergarten mit Kinderkrippe an der Ostseite des Gebäudes neu angebaut. Bereits im September…

Restaurierungsarbeiten für die Kirche St. Antonius in Raunertshofen beginnen

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

In den kommenden Tagen beginnen die Restaurierungsarbeiten für die Kirche St. Antonius in Raunertshofen. Die Kirche ist in Gemeindebesitz und wird nun auf Beschluss des Marktgemeinderats umfassend saniert. Nach monatelanger Planung und Vorbereitung haben Planer Hermann Spiegler vom Planungsbüro…

Gemeinderäte werden zum Thema Holznutzungsrechte informiert

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Im Rahmen einer Gemeinderatsklausur informierte Sarah Kamm, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für bürgerliches Recht an der Universität Augsburg, in einem Fachvortrag die Gemeinderäte der Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft über das Thema gemeindliche Holznutzungsrechte.

Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes der “Johnny Reb”

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Jedes Jahr am 22. Februar gedenken die American Legion und die Marktgemeinde Pfaffenhofen den Soldaten, die beim Absturz des B17-Fliegers Johnny Reb 1945 ihr Leben ließen. Der amerikanische Bomber stürzte wenige Wochen vor Kriegsende nahe der Gebetsstätte Marienfried in ein Waldstück, wobei sieben…

Hexen stürmen Rathaus

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Um Punkt 11 Uhr am ‚Gompiga Doschtig’ stürmte ein wilder Hexenhaufen aus dem Tal der Biber und der Roth das Pfaffenhofener Rathaus.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.